Aktuell

Kunstfenster 24/7 - Stadthalle Stadtallendorf  "Natürlich Bäume"
vom 1. Juni bis 31. Juli 2021

"Natürlich Bäume" so der Titel meiner Präsentation die mehr ist als nur eine Ausstellung. Es ist eine Installation zum Thema Mensch und Baum.
Jeder Baum hat seinen eigenen Charakter, hat eine Aura und sein Lebensumfeld. Mich reizen Bäume die eigentlich ihre besten Jahre schon hinter sich haben, zum zeichnen und wiedergeben. Vom Wetter, Sonne und Sturm gezeichnet erfüllen sie ihre Aufgabe im Zyklus der Natur immer wieder und sogar noch über ihren Tod hinaus. Der Baum braucht den Menschen nicht, aber wir Menschen brauchen die Bäume um zu leben und zu überleben.
Der Baum ist ein Vorbildlich in Sachen Umwelt - und wir Menschen ...?


 
Esche im Grund


Die Eule ist schlau!


Alter Baum in der Blüte


Apfelbaum in der Blüte


Knorrige Eiche


Stämmige Buche


Kurzer Prozess


Jesus-Point


An der Klein


Herbstlicher Feldweg


Knorrige Linde


Alter Apfelbaum


Baumstumpf


Mein lieber Specht!